Ethernetverbindung geht verloren

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ludix
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Ethernetverbindung geht verloren

Beitrag von ludix »

Hallo,

Folgendes Problem habe ich mehrfach beobachtet:
Nach der Ergänzung der Signalliste um mehrere Signale kann keine neue Aufzeichnung gestartet werden. Abhilfe ist, den Analyzer zu beenden und neu zu starten.
Ein ähnliches Problem besteht wenn Step7 im Hintergrund läuft, auch wenn Step7 passiv ist und keine (bewussten) Statusabfragen aktiviert sind.

es grüßt
Ludix

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Weiss_MHJ
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Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

dazu hätte ich ein paar Fragen:
- Wurde als Verbindungsweg TCP/IP oder SimaticNet gewählt? Wenn SimaticNet auf TCP/IP eingestellt ist, dann darf im Analyzer nicht über SimaticNet kommuniziert werden.
- Wurde abtastgenau oder zyklusgenau aufgezeichnet?
- Kam beim Einschalten der Aufzeichnung im Analyzer eine Fehlermeldung oder erst nach einer gewissen Zeit?
- Was für eine CPU wurde angesprochen (Bestellnummer, Firmware) und über welchen CP?
- Waren die Verbindungsressourcen in der Hardwarekonfiguration der CPU reserviert, sodass keine PG-Verbindungen mehr vorhanden waren?

Danke für die Antworten.

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ludix
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Beitrag von ludix »

Hallo,

hier meine Antworten:
- Als Verbindungsweg wurde TCP/IP gewählt (Simatic Manager PG/PC
Einstellung). Im Analyzer Ethernet mit entsprechender Adresse.
- Es wurde 'Abtastgenau' aufgezeichnet.
- Die Fehlermeldung kam erst nach einer gewissen Zeit (gefühlte 10 sek.).
- Die CPU ist eine Berthel EcoCon50 (Best.Nr.: 720000).
- In der HW-Konfig stand eine PG-Verbindung zur Verfügung.

Es grüßt
Ludix

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Weiss_MHJ
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Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,
noch zwei Dinge:
- Welche Firmwareversion hat die CPU
- Welche Version hat der von Ihnen verwendete WinPLC-Analyzer.

Danke

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ludix
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Beitrag von ludix »

Hallo,

war die letzte Woche nicht online wg. Urlaub, deshalb erst jetzt die Antwort.
Die Firmwareversion ist aktuell nicht bekannt, da im Moment kein Zugriff auf die Steuerungs-CPU möglich ist.
Der Analyzer ist die Version 3.2.1.4

Gruß

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