Keine Verbindung zwischen WinSPS7 V6 und SPS-VISU V4

Tipps von Fortgeschrittene für Anfänger. Bezogen auf die STEP7-Sprache oder SPS Hardware.
Antworten
Andrea
SPSTreff-User
Beiträge: 5
Registriert: 20 Jan 2019, 10:22

Keine Verbindung zwischen WinSPS7 V6 und SPS-VISU V4

Beitrag von Andrea »

Hallo,
ich bin neu hier und bitte um Hilfe.
Habe das Step7 Workbook bekommen. WinSPS-S7 V6 und SPS-VISU V4 auf dem PC (Windows10) installiert. Ich kann beide Programme öffnen.
Nun habe ich das Einführungsbeispiel WIinSPS-S7 V6 aus dem Buch Anhang C ab Seite 279 durchgearbeitet. Leider gelingt es mir nicht, wie im Buch beschrieben, bzw. auch im Einführungsvideo zu sehen, das Beispiel in SPS VISU zu öffnen obwohl ich als Ziel, den Simulator angegeben habe.
Was mache ich falsch???

lg

Benutzeravatar
mhj
Site Admin
Beiträge: 350
Registriert: 09 Jan 2010, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von mhj »

Hallo,

Siehe Seite 14 „Vorbereitung“.
Unter www.step7-workook.de müssen Sie die SPS-VISU Beispiele herunterladen.
In der ZIP Datei finden Sie die Anlage.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea
SPSTreff-User
Beiträge: 5
Registriert: 20 Jan 2019, 10:22

Beitrag von Andrea »

Vielen Dank, jetzt funktioniert´s

lg

Antworten