SPS Simulation

Alles rund um die STEP7-Software von SIEMENS

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
mklatt
SPSTreff-User
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jan 2018, 11:36

SPS Simulation

Beitrag von mklatt »

Hallo,
Ich habe Software (C# in Unity) geschrieben welche mit einer SPS (400 CPU 416-3 DP) über die Library Snap 7 kommuniziert. Die SPS ist der aktive Partner und meine Software der Passive.
Beim Test an der SPS konnte ich keine Connection (über TCP/IP) aufbauen, der Fehler liegt höchstwahrscheinlich an meiner Software. Nun möchte ich die SPS simulieren um die Connection zu testen da ich nicht an die reale SPS komme.
Ich habe den Source Code der SPS als Step7 Projekt und Zugriff auf diverse Simulationssoftware unter anderem PLCSim, SPS-Visu 4.x, Tia Portal V14, SIMATIC Manager V5.6.
Mir reicht es ein Demo Projekt aufzusetzen (SPS 400 CPU 416-3 DP) und zu simulieren um die Connection zu testen.

Meine Fragen:
1. Wie kann ich ein solches Demo Projekt aufsetzen und simulieren um die Verbindung zu meiner Software zu testen?

2. Wenn eine Connection steht wie versende ich ein Telegramm (RFC 1006)?

Vielen lieben Dank

Antworten