Antrieb hat immer Einschaltsperre

STEP7 ist die Programmiersprache der SIMATIC S7-Steuerungen. Allgemeine Fragen.
Antworten
Toxicspeed
SPSTreff-User
Beiträge: 1
Registriert: 05 Dez 2016, 17:40

Antrieb hat immer Einschaltsperre

Beitrag von Toxicspeed »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe bei einem Problem mit der S120 und CU320-2DP.

Ich habe einen Antriebsverbund mit 3x CU320-2DP und insgesamt 15 Motoren. Die ersten beiden CU´s habe ich soweit zum laufen gebracht. Die erste CU (6 Motoren) war dabei auf dem Stand einer alten Anlage, also unverändert. Bei der zweiten CU (5 Motoren) habe ich eine zusätzliche Achse hinzugefügt. Diese läuft auch problemlos.

So nun hab ich auch noch die dritte CU (4 Motoren) die komplett neu angelegt wurde. Das interessante daran ist nun das die erste Achse problemlos funktioniert die anderen Drei aber immer eine Einschaltsperre anliegen haben.

Wenn ich mir die Steuerhoheit hole kann ich die Achsen bewegen, es ist also alles richtig angeschlossen und eingerichtet. Alle Achsen haben auch das gleiche Telegramm 105 eingestellt. Wie man im Bild sieht wird der Parameter p844 und 0848 beim linken Antrieb gesetzt, beim rechten aber nicht.

Meine Frage ist nun ob ich das irgendwo noch einstellen muss das die drei Antriebe auch noch ihre Freigabe erhalten. Der erste ging ja auch ohne das ich was einstellen musste warum erzeugt er nicht für die anderen auch die Freigabe von selbst.

Die Telegramm-Einstellungen stimmen im S7T Config mit der in HW-Config über ein.

Kann mir da jemand nen Tipp geben?


Grüße
Edi
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten