Logo
 FAQFAQ   SuchenSuchen      RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   ChatroomChatroom   LoginLogin 

SPS VISU Micro TCP/IP Fehler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SPS-Treff.de Foren-Übersicht -> SPS-VISU Micro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BTler
SPSTreff-User


Anmeldungsdatum: 23.10.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 8:42 pm    Titel: SPS VISU Micro TCP/IP Fehler Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,

ich bin bei einem Projekt auf ein Problem gestoßen, welches ich auch durch die schon vorhandenen Einträge bzw. Internetrecherche nicht lösen konnte.

Programme: SPS_VISU Mikro V4.942 und TIA-Portal V13 SP1
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 64bit

Ich möchte eine Anlage über eine 1214C DC/DC/DC CPU Simulieren, jedoch kommt sobald ich bei SPS-VISU auf Run schalte folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Verbindungsaufbau über TCP/IP!"

In TIA-Portal ist in der Gerätekonfig. - Profinet-Schnittstelle - Ethernet-Adressen: die IP-Adresse: 192.168.0.1 eingetragen.
Die selbe bei SPS-VISU unter: Optionen - Allgemeine Einstellungen.

Bei einer anderen Anlage, bei der eine 1212C DC/DC/DC CPU verwendet wird, hat dies mit den Einstellungen ohne Probleme funktioniert.

Ich hoffe meine Problemdarstellung ist ausreichend, bei weiteren Fragen oder Unklarheiten stehe ich natürlich zur Verfügung. Ich freue mich auf euer Feedback.

Viele Grüße
Der BTler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mhj
Site Admin


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

entweder ist die IP-Adresse nicht richtig, oder die Sicherheitseinstellungen müssen noch angepasst werden:

Damit SPS-VISU auf eine reale 1200-CPU zugreifen kann, müssen die Sicherheitseinstellungen in der Hardwarekonfiguration überprüft werden (ab Firmware >=4) :
Doppelklicken Sie auf die CPU in der Geräteübersicht. Im unteren Bereich finden Sie im Abschnitt Allgemein->Schutz die Sicherheitseinstellungen.
Hier muss der Schutz auf „Vollzugriff (kein Schutz)“ eingestellt sein. Zusätzlich muss die weiter unten stehende Einstellung „Zugriff über PUT/GET-Kommunikation…“ aktiv sein.

mfg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BTler
SPSTreff-User


Anmeldungsdatum: 23.10.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie ein Häkchen alles ändert. Es funktioniert nun.

Viele Grüße

Der BTler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SPS-Treff.de Foren-Übersicht -> SPS-VISU Micro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
User