Darstellung der Messwerte funktioniert nicht

Alles zur Software WinPLC-Analyzer

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
matbes
SPSTreff-User
Beiträge: 1
Registriert: 20 Mär 2015, 08:10
Kontaktdaten:

Darstellung der Messwerte funktioniert nicht

Beitrag von matbes »

Hallo,

habe eine Aufzeichnung via MPI im zyklusgenauen Aufzeichnungsverfahren durchgeführt. Dabei habe ich auch 2 DBW als Word aufgezeichnet welche zwar jede Menge Messwerte enthalten (sind auch einsehbar unter dem Button "Messwerte"), diese sind aber innerhalb der PLC-Analyzer-Software im jeweiligen Signal teilweise nicht mehr dargestellt. Startet man eine neue Aufzeichnung, so wird zu Beginn jedes Signal korrekt aufgezeichnet und dargestellt, wenig später aber zeigt das Signal nur noch eine 0-Kurve an. Einen Überlauf gibt es nicht, die CPU ist schnell genug um alles zu verarbeiten, es sind auch genügend Ringspeicher DBs in ausreichender Größe vorhanden. Die Messwerte werden ja ebenfalls korrekt dargestellt, allerdings sehe ich die visuelle Kennlinie der Daten innerhalb des Signals nicht mehr. Die neueste PLC-Version ist ebenfalls im Einsatz.
Wie kann man da Abhilfe schaffen?

Gruß

Matthias

P.S.: Leider ist die Aufzeichnung zu groß, um sie hier anzufügen.

Benutzeravatar
mhj
Site Admin
Beiträge: 350
Registriert: 09 Jan 2010, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von mhj »

Hallo,

ich möchte mir das gerne ansehen.
Bitte schicken Sie mir Ihre Aufzeichnung als ZIP Datei.
Sie können diesen Dienst verwenden, um mir die Datei zu schicken:

https://www.wetransfer.com

Im Öffnen Dialog des Analyzers können Sie über den Button "Als ZIP speichern" Ihre Aufzeichnung als ZIP Datei speichern.

mfg. Matthias Habermann

Antworten