SPS-Visu_Winplc_engine Netzwerkkarte

Alles zur Software SPS-VISU (wurde von PLC-Lab abgelöst)

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Cytec1337
SPSTreff-User
Beiträge: 5
Registriert: 23 Okt 2014, 19:47

SPS-Visu_Winplc_engine Netzwerkkarte

Beitrag von Cytec1337 »

Hallo ich mache gerade mal wieder hausaufgaben und mir ist gerade aufgefallen beim simulieren das sps-visu meine wlan karte verwendet.

Ist das normal?

Wollte es umstellen auf meine normale netzwerkkarte aber die zeigt sps-visu garnicht an.

MfG

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

wenn das Notebook nur über die WLan-Karte mit einem Netz verbunden ist, dann ist dies OK. Die LAN-Karte ist deswegen nicht verfügbar, da diese nicht angeschlossen ist und somit von Windows als nicht aktiv gemeldet wird.

Dies ist kein Problem, Sie müssen nur beachten, dass die SoftSPS von SPS-VISU über die IP-Adresse der WLan-Karte erreicht werden kann (bei Win7/Win8).

Gruss

Cytec1337
SPSTreff-User
Beiträge: 5
Registriert: 23 Okt 2014, 19:47

Beitrag von Cytec1337 »

okay vielen dank

Mit freundlichen Grüßen

Antworten