Zeitverzögerung mit TIA V13

Alles zur Software SPS-VISU (wurde von PLC-Lab abgelöst)

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
JoVo
SPSTreff-User
Beiträge: 1
Registriert: 05 Dez 2012, 16:41

Zeitverzögerung mit TIA V13

Beitrag von JoVo »

Ichhabe das Problem, dass ich bei der Kombination SPS-Visu und Tia-Portal V13 beim Beobachten immer eine Zeitverzögerung von 1-2s habe. Das erschwert die Beobachtung schneller Prozesse erheblich.
Gibt es hier eine Lösung?
Danke und Gruß
JoVo

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

die Refresh-Rate beim Beobachten einer SPS-Steuerung liegt im Bereich von einer Sekunde.
Bei TIA kommt noch hinzu, dass dieses eine relativ hohe PC-Leistung benötigt. Anhand der von Ihnen angegebenen Infos kann man allerdings nicht abschätzen ob dies mit eine Ursache ist.

Gruss

Antworten