Winplc V4 verschachtelte UDTs

Alles zur Software WinSPS-S7 bzw. WinPLC7

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
mariob
SPSTreff-User
Beiträge: 9
Registriert: 25 Okt 2012, 20:05
Wohnort: Thüringen

Winplc V4 verschachtelte UDTs

Beitrag von mariob »

Hallo,
ich bin zur Zeit dabei eine Zeitschaltfunktion bauen zu dürfen, dazu wollte ich eine Siemens Applikation verwenden.
Nun ist das Problem das hier zwei UDTs Verwendung finden, diese werden einer der UDTs (UDT2) ist zweimal Bestandteil des übergeordneten UDT (UDT6). Dieser Konstrukt befindet sich im Instanzdatenbaustein des FB für die Schaltuhr.
Ich habe nun das Beispielprojekt importiert und die benötigten Komponenten in mein Projekt eingefügt, beim Öffnen des FB werden aber die Zeilen mit den Verschachtelungen mit "Befehl ist nicht bekannt" angemeckert.
Schaue ich in den Bausteinkopf werden die Aufrufe noch soweit korrekt dargestellt, rufe ich hingegen einen Befehl mit diesen Schachtelkonstrukt auf wird nur die letzte Stufe der Verschachtelung angezeigt. Also der Inhalt des UDT2.
Was mache ich falsch?

Gruß
Mario

mariob
SPSTreff-User
Beiträge: 9
Registriert: 25 Okt 2012, 20:05
Wohnort: Thüringen

Update

Beitrag von mariob »

Hallo,
ich schon wieder, nach einem Neustart und Neuaufruf des Projektes funktioniert es, warum auch immer.....

Gruß
Mario

Antworten