Pfade in SPS-Visu

Alles zur Software SPS-VISU (wurde von PLC-Lab abgelöst)

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Jb
SPSTreff-User
Beiträge: 1
Registriert: 03 Sep 2014, 11:36

Pfade in SPS-Visu

Beitrag von Jb »

Hallo an Alle!

Gibt es eine Möglichkeit, die Pfad unter dem Menüpunkt DATEI => DATEI ÖFFNEN von C:\Users\"Beutzername"\Documents\SPS-VISU-V4 für alle Benutzer z.B. auf p:\SPS-VISU-V4. zu legen?

Ich habe die Registry und die SPSVISU.INI Datei schon bearbeitet,
im Abschnitt:

[Pfad]
BMPVorgabePfad=BMP\
AblageVorgabePfad=ABLAGE\
UserVorgabePfad=USER\

habe ich versucht den relativen Pfade z.B. auf "UserVorgabePfad=P:\SPS-VISU-V4\" zu legen..., das bringt aber nicht den gewünschten Effekt.

=> Mache ich in der Syntax des Pfades einen Fehler, (der Pfad existiert, ist aber ein Netzlaufwerk)?
=> Gibt es eventuell einen zusätzlichen Eintrag der die Systemdefaults überschreibt?

Das Selbe würde ich für das Speichern von neuen Projekten benötigen.

Ich weiß, dass sich der Pfad dynamisch auf den zuletzt verwendeten Ordner umstellen: Ist aber für eine Schule mit rund 250 (geplanten) Installationen und ich würde gerne über eine GPO (Gruppenrichtlinie) steuernd eingreifen.

Vielen Dank für Inputs.

Jürgen

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

wie Sie schon erwähnten, sind die beiden Pfade zum Öffnen und Speichern momentan dynamisch (abhängig vom letzten geöffneten Projekt).

Wir werden uns dies ansehen und eine Lösung überlegen, wie wir am Besten für diese Pfade eine Vorgabe-Einstellung ermöglichen.

Senden Sie mir mal bitte eine Email (tw@mhj-software.de) damit ich dies bei uns aufnehmen kann.

Gruss

Benutzeravatar
mhj
Site Admin
Beiträge: 350
Registriert: 09 Jan 2010, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von mhj »

Hallo,

ab der Version 4.941 gibt es die Möglichkeit einen Standard-Pfad zu übergeben.

Dazu ändert man das Starticon von SPS-VISU ab.

Klicken Sie das Starticon (Siehe Desktop) mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Eigenschaften".

Ändern Sie das Ziel:

Alt:
"C:\Program Files (x86)\MHJ-Software\SPS-VISU-V4_9x\Visu_4.exe"

Neu (Beispiel):
"C:\Program Files (x86)\MHJ-Software\SPS-VISU-V4_9x\Visu_4.exe" "/DIR=C:\MeineSPS-VISU-Projekte"

Wenn jetzt in SPS-VISU der Öffnen Button betätigt wird, dann wird immer der Inhalt des Ordners "C:\MeineSPS-VISU-Projekte"
angezeigt.


Die neue Version können Sie hier downloaden:
http://www.mhj-online.de/de/download#7

Deinstallieren Sie zuerst die alte Version.

Bei der Deinstallation bleibt die Aktivierung der Vollversion erhalten.

Die neue Version muss sich dann mit der Version 4.941 (siehe Titelleiste) melden.

mfg.

Antworten