Logo
 FAQFAQ   SuchenSuchen      RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   ChatroomChatroom   LoginLogin 

Probleme mit der Netzwerkverbindung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SPS-Treff.de Foren-Übersicht -> SPS-VISU Micro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rene14770
SPSTreff-User


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 1:55 pm    Titel: Probleme mit der Netzwerkverbindung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich versuche gerade die Logo-Software (Version 7) mit der Simulation in der SPS-Visu Micro zu verbinden. Ich habe alle möglichen Varianten mit den IP-Adressen durchprobiert. Dabei stellen sich mir einige Fragen:
1. Muss oder kann die IP der simulierten Logo identisch mit der IP der Netzwerkkarte des PCs sein ?
2. was mache ich falsch ?
3. Hat schon jemand das so zum Laufen bekommen (Abgesehen von den Videos bei Youtube) ?

MfG.

Rene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weiss_MHJ
Site Admin


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 542

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke hier liegt ein Verständnisproblem vor.
Das Schaltprogramm läuft in einer realen LOGO (ab 0BA7) ab. Diese reale LOGO bekommt über SPS-VISU Micro eine virtuelle Anlage aufgeprägt. Somit müssen an die LOGO keine Sensoren und Aktoren angeschlossen sein um das Anlagenprogramm zu testen.

Parallel kann über die LogoSoft der Status angesehen werden.

Haben Sie dies in dieser Konstellation probiert?

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rene14770
SPSTreff-User


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 11:35 am    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, ich habe zur Zeit nur eine Logo 0BA5 zur Verfügung. Da werde ich mir also noch eine neue Logo besorgen müssen.

MfG.
Rene14770
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SPS-Treff.de Foren-Übersicht -> SPS-VISU Micro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
User