Programmierung von S5 110A

Alles zur Software WinSPS-S5: Programmierung/Diagnose/Simulation für S5-Steuerungen.

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Benutzeravatar
Quoellfrisch
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 50
Registriert: 14 Aug 2010, 12:26

Programmierung von S5 110A

Beitrag von Quoellfrisch »

Hallo!

Wer hat noch Erfahrungen mit der S5 110A???

Kann man mit WinSps S5 einen Abzug der Steuerung machen?

Habe eine alte Verpackungsmaschine wo diese Steuerung drin ist und keiner weiss wie lange sie noch funktioniert... :shock:

Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

LG :)

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

ich denke das Ganze scheitert schon daran, dass diese CPUs keine TTY-Schnittstelle haben.
Da mit dieser Serie keine Tests gemacht wurden kann ich auch nicht sagen, ob die Kommunikation vom Prinzip her funktioniert.

Ich denke man benötigt dafür relativ alte PGs von Siemens (PG 675).

Gruss

Benutzeravatar
Quoellfrisch
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 50
Registriert: 14 Aug 2010, 12:26

Beitrag von Quoellfrisch »

Vielen Dank für Ihre Antwort!!!

:)

Antworten