Garagentor

In diesem Forum können SPS-VISU Anwender Ihre eigenen virtuellen Anlagen hochladen und für andere User zur Verfügung stellen.
Antworten
Benutzeravatar
JO
SPSTreff-User
Beiträge: 9
Registriert: 10 Jul 2010, 13:39
Wohnort: Thoßfell Vogtland

Garagentor

Beitrag von JO »

Hallo, ich möchte mal wieder eine selbsterstellte Visualisierung hochladen.
Hier die Beschreibung der Anlage:

Garagentor 4fach
Zu programmieren ist das Programm für einen Garagentorantrieb. Das Programm ist für ein Tor in einem FB zu erstellen. Dieser kann dann 4 mal aufgerufen werden. Das Blinken ist mit einem Weckalarm zu programmieren.
Der Ablauf ist wie folgt: Öffnen kann von innen oder aussen gewählt werden. 3 Sekunden nach Anforderung öffnet das Tor. Während der Wartezeit und der Torbewegung blinkt die Lampe mit 1 Hz. Das Tor bleibt 10s geöffnet und fährt dann nach der Wartezeit selbstständig zu. Ist der Bewegungsmelder betätigt, schließt das Tor nicht bzw. fährt wieder auf.
Die Autos haben mit dem Programm nichts zu tun und dienen letztendlich nur zum Test des Bewegungsmelders.
Die Operandenbelegung ist für Tor 1 Byte0, Tor 2 Byte1, Tor 3 Byte2 und Tor 4 Byte3.
E X.0 Toranforderung aussen
E X.1 Toranforderung innen
E X.2 ES unten (NC)
E X.3 ES oben (NC)
E X.4 Bewegungsmelder (NC)
A X.0 Warnlampe
A X.2 Tor hoch
A X.3 Tor abwärts
Bild[/list]
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich freue mich über jede hilfreiche Auskunft, bzw. hoffe ich, dass ich helfen konnte!

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Vielen Dank für die SPS-VISU Anlage.

Antworten