Logo
 FAQFAQ   SuchenSuchen      RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   ChatroomChatroom   LoginLogin 

Kapitel 14.3 Globaldatenbaustein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SPS-Treff.de Foren-Übersicht -> Buch STEP7-Workbook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DennisKuecken
SPSTreff-User

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2020 7:02 pm    Titel: Kapitel 14.3 Globaldatenbaustein Antworten mit Zitat

Guten abend,

vielen Dank für die aufnahme. Ich habe folgendes frage zu dem Beispiel mit dem DB. Ich soll 3 Strukturen in einem DB anlegen Schicht_1, Schicht_2 und Schicht_3. Mein Problem ist es jetzt nachdem ich Schicht_1 angelegt habe mit den vier Unterpunkten (Anzahl_Teile, Schicht_Start, Schicht_Ende und Arbeiter_Kennung) eine neue Struktur für Schicht_2 anzulegen da ich keine Spalte mehr zwischen den beiden END_STRUCT mehr einfügen kann. (siehe Bild) Gibt es da einen Trick?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weiss_MHJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2020 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

im Buch ist das Kapitel "Erstellen eines Globaldatenbausteins mit WinSPS-S7" vorhanden. Sie finden dies im Anhang.
Dort finden Sie auch auf der Seite 416 die Darstellung des Kontextmenüs, mit den Menüeinträgen "Leerzeile davor einfügen" und "Leerzeile danach einfügen".

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DennisKuecken
SPSTreff-User

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2020 8:14 pm    Titel: Dankeschön Antworten mit Zitat

Hat funktioniert vielen lieben dank Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SPS-Treff.de Foren-Übersicht -> Buch STEP7-Workbook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
User