Software SPS lässt sich nicht in Status RUN bringen

Alles zur Software WinSPS-S7 bzw. WinPLC7

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
d.lehr
SPSTreff-User
Beiträge: 1
Registriert: 14 Mai 2019, 05:54

Software SPS lässt sich nicht in Status RUN bringen

Beitrag von d.lehr »

Hallo alle miteinander, habe endlich einmal die Zeit gefunden mich mit dem Step7 Workbuch zu befassen (Lizenz noch Version 5). Nach Download der passenden Software scheiterte der erste Versuch diese unter Win10 zu installieren. Zweiter Versuch - Installation im Kompatibilitätsmodus - brachte hier bei WIN-SPS7 und WIN-Visu den gewünschten Erfolg. Beide Programme laufen.
Leider bekomme ich die "Software-SPS" nicht in den RUN Status, die Eieruhr läuft, aber sie bleibt im Stop Modus - hat hier jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 542
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

da die WinSPS-S7 V5 keine Freigabe für Windows 10 hat, ist es schwierig die Ursache für dieses Verhalten herauszufinden.
Kann sein, dass es mit dem Betriebssystem zusammenhängt, kann auch sein, dass etwas anderes die Ursache ist.

Gruß

Antworten