Keine korrespondierenden Lösungen für Buch mit TIA-Portal

Fragen und Antworten zum Buch STEP7-Workbook
Antworten
Trashcansinatra
SPSTreff-User
Beiträge: 2
Registriert: 26 Dez 2017, 01:10

Keine korrespondierenden Lösungen für Buch mit TIA-Portal

Beitrag von Trashcansinatra »

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit das Workbook für S71200/1500 & TIA-Portal gekauft und habe mir die Beispiele von der mhj-Website heruntergeladen und nach einigen Hoppalas in ein TIA-Projekt migriert.

Leider scheinen das die Beispiele zu sein, die auf das ältere Buch zur Verwendung mit WinSPS-S7V5 zugeschnitten waren, welches ich damals auf meinem Ipad als App-EBook-Version hatte. Diese Beispiele sind vollkommen unterschiedlich zu den Beispielen, welche als Technologieschema für die Software PLC-Lab vorhanden sind.

Nun stellt sich für mich die Frage: Wie und woher komme ich an die Lösungsvorschläge bzw. an aktualisierte Programmlösungen für die einzelnen Aufgaben in dem Buch??? Denn ohne die Lösungen bzw. Lösungsvorschläge kann ich mit dem Buch nur begrenzt weiterarbeiten

Diese Frage geht primär an die Administratoren, die wahrscheinlich auch größtenteils im Unternehmen mhj-Software GmbH mitarbeiten.

Ich bedanke mich im Voraus für die Abhilfe.

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

wenn Sie auf die Homepage des Workbooks gehen, also:
http://step7-workbook.de/
dann müssen Sie das korrekte Buch auswählen. In Ihrem Fall das Buch für die S7-1200/1500. Danach können Sie im Downloadbereich die Lösungen für das TIA V13 laden, welche dann auf die V14 migriert werden können.

Gruß

Trashcansinatra
SPSTreff-User
Beiträge: 2
Registriert: 26 Dez 2017, 01:10

Beitrag von Trashcansinatra »

Weiss_MHJ hat geschrieben:Hallo,

wenn Sie auf die Homepage des Workbooks gehen, also:
http://step7-workbook.de/
dann müssen Sie das korrekte Buch auswählen. In Ihrem Fall das Buch für die S7-1200/1500. Danach können Sie im Downloadbereich die Lösungen für das TIA V13 laden, welche dann auf die V14 migriert werden können.

Gruß
Sehr geehrter Herr Weiß,

möchte mich für Ihre prompte Hilfe bedanken. Ich habe die Vorlagen gefunden.

Frohes neues Jahr übrigens ...

Antworten