Lenze 8400 mit s7 314 ansteuern

STEP7 ist die Programmiersprache der SIMATIC S7-Steuerungen. Allgemeine Fragen.
Antworten
SPS-Heppe
SPSTreff-User
Beiträge: 5
Registriert: 25 Dez 2016, 13:43

Lenze 8400 mit s7 314 ansteuern

Beitrag von SPS-Heppe »

Hallo, ich würde gerne meine FU ansteuern mit der cpu aber ich weiß nicht genau wie bin noch sps neuling

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

bei einem solchen Problem führt der erste Weg immer auf die Seite des Herstellers um das Handbuch des Geräts zu laden. Die S7-Familie hat eine solche Verbreitung, dass die meisten Hersteller in den Handbüchern eigene Kapitel zum Ansteuern Ihrer Geräte über S7-CPUs spendieren.

Je nach Schnittstellen am FU wird dieser z.B. über Profibus-DP, Profinet oder andere Schnittstellen angesprochen.

Gruss

SPS-Heppe
SPSTreff-User
Beiträge: 5
Registriert: 25 Dez 2016, 13:43

Beitrag von SPS-Heppe »

Hallo es Wird über profibus gemacht will den motor nur an und ausschalten

Antworten