Fehlerspeicher

Alles zur Software WinSPS-S7 bzw. WinPLC7

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Kuecken
SPSTreff-User
Beiträge: 7
Registriert: 15 Feb 2016, 19:52
Wohnort: Guben

Fehlerspeicher

Beitrag von Kuecken »

Hallo....

Habe ein erneutes Problem.
Nachdem ich doch irgendwie weiter machen kann (vorherige Fehlermeldung noch nicht behoben aber zeitweise nicht erschiene), ist wohl mein Ehrgeiz mit mir durch gegangen.
Nach weiterem schreiben meiner Steuerung ist jetzt (nach dem Synchronisieren) die Meldung "Fehlerspeicher für MC7-Bausteine reicht nicht aus -> SPS-Programm zu groß".

Kann ich den Speicher irgendwie erweitern??? Wenn ja wie?

Oder muß ich mein Programm ändern bzw. abspecken (was wahrscheinlich für die Funktionsweise nicht möglich ist)?

Was kann ich tun?

Kuecken
SPSTreff-User
Beiträge: 7
Registriert: 15 Feb 2016, 19:52
Wohnort: Guben

Beitrag von Kuecken »

Hier ein Bild der Meldung...[/img]
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Matthias
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 288
Registriert: 19 Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Führen Sie aus:
AG->Komprimieren
aus.

Wenn sie immer wieder Bausteine übertragen, ist irgendwann der Speicher voll.

Übrigens heißt das nicht "Fehlerspeicher" sondern
Fehler: Speicher ....

Kuecken
SPSTreff-User
Beiträge: 7
Registriert: 15 Feb 2016, 19:52
Wohnort: Guben

Beitrag von Kuecken »

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Leider löst das Komprimieren das Problem nicht.
Mein Arbeitsspeicher ist bei 63kB (1,24%).
Hatte jetzt ein paar Netzwerke wieder gelöscht, damit ich den Rest speichern und das WINSPS-Programm beenden kann.
Aber......
Sobald ich ein neues Netzwerk hinzufüge und synchronisiere, taucht die Fehlermeldung wieder auf.

Nebenbei... Stimmt.... Wenn ich genauer hingucke, ist da ein Doppelpunkt zwischen. Hab ich doch glatt übersehen. :lol:

Und dann noch kurz... Man kann mich ruhig dutzen. Ich arbeite auf dem Bau. Da ist das üblich und ich bin noch nicht soooo alt. Das hier ist nur Hobby. An das 'sie' kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen. :D

Dann bis bald.....MfG Kücken

Antworten