RFID Tag simulieren

Alles zur Software SPS-VISU (wurde von PLC-Lab abgelöst)

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Schlagto
SPSTreff-User
Beiträge: 4
Registriert: 07 Okt 2015, 17:18

RFID Tag simulieren

Beitrag von Schlagto »

Hallo liebes Forum, ich weiss nicht ob ich mit meiner Frage hier ganz richtig bin, ich stelle sie jedoch trotzdem.
Folgendes: Ich habe ein Band auf welchem Teile laufen die durch Standardobjekte realisiert sind. Nun möchte ich diesen Teilen bei durchlaufen einer Lichtschranke einen Wert zuschreiben.
Je nachdem welche Lichtschranke das Objekt durchläuft, wird ihm ein anderer Wert zugeschrieben. Somit kann nachher angezeigt werden welche Schranken das Objekt durchlaufen hat. Wichtig ist jedenfalls, dass dieses Objekt im Nachhinein eindeutig identifiziert werden kann.
Hat hierfür jemand eine Lösung?

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

es ist momentan nicht möglich Objekte mit einem Wert zu beschreiben, um diese dann später zu differenzieren. Man müsste das Objekt schon beim Erzeugen mit einer bestimmten Eigenschaft versehen. D.h. man könnte das Objekt mit einer bestimmten Sensorfarbe erzeugen und diese Farbe dann mit einem als Farbsensor eingestellten Endschalter auswerten. Oder aber man erzeugt die Objekte mit unterschiedlicher Größe um diese dann über einen Mess-Stab auszuwerten.

In der nächsten Version von SPS-VISU wird diese Fähigkeit mit eingebaut.

Gruss

Antworten