SPS-VISU von Demo- auf Vollversion umwandeln.

Alles zur Software SPS-VISU (wurde von PLC-Lab abgelöst)

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Climber186
SPSTreff-User
Beiträge: 2
Registriert: 05 Feb 2015, 18:53
Wohnort: Essen

SPS-VISU von Demo- auf Vollversion umwandeln.

Beitrag von Climber186 »

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem das STEP7 Workbook gekauft.
Gestern habe ich die Softwarepackete WinSPS-S7 V5 und SPS-VISU V4 heruntergeladen.
Leider habe ich noch nicht den Weg gefunden wie ich die Seriennummer aus dem Buch in die VISU eingeben kann um von Demo- auf Vollversion umzuwandeln.
Kann mir hier jemand helfen?
Zuletzt geändert von Climber186 am 06 Feb 2015, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mhj
Site Admin
Beiträge: 350
Registriert: 09 Jan 2010, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von mhj »

Auf der 1. Seite des Buches finden Sie die Seriennummer von WinSPS-S7 und SPS-VISU mit einer ausführlichen Anleitung wie man die Demoversion in eine Vollversion wandelt.

Climber186
SPSTreff-User
Beiträge: 2
Registriert: 05 Feb 2015, 18:53
Wohnort: Essen

Beitrag von Climber186 »

Richtig, habe jetzt die Maske im Startmmenü gefunden.
Danke.

micpiclehrer
SPSTreff-User
Beiträge: 1
Registriert: 28 Feb 2015, 14:06

Beitrag von micpiclehrer »

Ich habe gerade die Programme WinSPS und SPS-Visu auf meinem neuen Laptop installiert. Da wir eine Mehrfach-Schullizenz (Multiple Room-License) haben konnte ich WinSPS auch ohne weiteres installieren und zur Vollversion umwandeln.
Nur mit der SPS-Visu habe ich große Probleme...ich kann die Demoversion nicht in die Vollversion umwandeln! Ein weiterer Kollege hat dasselbe Problem! Ich hab mir zwar im Step 7 Workbook die ersten Seite durchgelesen, nur klappt folgendes nicht! Bei WinSPS kann ich, wenn ich "Hilfe-->Info über" anklicken und dann Q kleicke, den Aktivierungscode eingeben. Wenn ich dasselbe bei SPS-Visu mache geschieht gar nichts...es ertönt nur ein Ton! Ich benötige die Software aber sehr dringend, da ich ab nächster Woche wieder eine Klasse in SPS unterrichten muss.
Könnten Sie mir hierbei bitte helfen?

Vielen lieben Dank.

Lg, Michi

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

die Freischaltung der SPS-VISU wird über das Programm ActivateApp.exe ausgeführt. Diese EXE befindet sich im Installationsverzeichnis von SPS-VISU. Die EXE kann ebenso in der Windows-Suche des Startmenüs angegeben werden. Die Ausführung muss mit Admin-Rechten erfolgen.

Diese Vorgehensweise wird in der Datei mit der Seriennummer auch so beschrieben.

Gruß

Antworten