Sensoren, CreateObj, Fließband sprechen nicht an

Alles zur Software SPS-VISU (wurde von PLC-Lab abgelöst)

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
mokkabaer
SPSTreff-User
Beiträge: 2
Registriert: 17 Apr 2014, 10:00

Sensoren, CreateObj, Fließband sprechen nicht an

Beitrag von mokkabaer »

Hi,
als Studienarbeit simulieren wir eine Abfüllanlage.
Den Ablaufplan habe ich soweit erstellt und eigenltich läuft das Programm auch.
Jetzt habe ich nur Probleme mit Visu.
Die Abfüllanlage soll an einem bestimmten Punkt eine Flasche mit dem Creator ausgeben. Diese soll dann über das Fließband zu den Sensoren gelangen und erkannt werden.

Ich habe nun für den creator und das Fließband die Ausgänge "Flasche Ausgabe klein" und "Motor Fließband" wie in der Abbildung zu sehen genommen -> keine Ausgabe der Flasche und Band läuft nicht. Ich habe den Ausgang auch mit einer Lampe überprüft. Leuchtet ebenfalls nicht.

Wenn ich nun aber den Operand von "Schritt_31.1" nehme, funktioniert die Flaschenausgabe und das Fließband. Warum geht der Merker und die Ausgänge nicht?

http://www.directupload.net/file/d/3653 ... f2_jpg.htm

Aber die Flasche wird trotzdem vom Sensor nicht erkannt.

Was ist mein Fehler?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Matthias
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 288
Registriert: 19 Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo,

bitte schicken Sie mir die AWL dieses Netzwerkes per Email zu (an info@mhj.de).

Ich habe hier eine Vermutung.

mfg.

mokkabaer
SPSTreff-User
Beiträge: 2
Registriert: 17 Apr 2014, 10:00

Beitrag von mokkabaer »

hi,
habe eine email geschickt. Habe das Problem mit der Flasche gelöst, nur habe ich Probleme mit den Sensoren am Tank.
lg

Benutzeravatar
Matthias
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 288
Registriert: 19 Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo,

bitte schalten Sie das mit der Sensorfarbe innerhalb des Endschalters aus.

Dann die Grafik mit dem Tank doppelklicken und dort die Eigenschaft „Endschalter betätigen“ ausschalten.

Der Tank soll ja nicht den Endschalter betätigen, sondern die Flüssigkeit.

Jetzt funktioniert es.

mfg.

Antworten