Hardwarekonfiguration CPU 317 - 2EJ0-0AB0

Alles zur Software WinSPS-S7 bzw. WinPLC7

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
dragoneye24
SPSTreff-User
Beiträge: 2
Registriert: 04 Sep 2012, 06:30
Wohnort: Frankfurt Oder

Hardwarekonfiguration CPU 317 - 2EJ0-0AB0

Beitrag von dragoneye24 »

Hallo,

Ich arbeite mit der siemens 300 cpu 317 - 2PN/DP und habe das Problem das er mir die Eingänge anzeigt aber die Ausgänge nicht. finde in der Hardwarestation nur die Cpu 317 -2EK13-0AB0 V2.3 - V3.1 habe die V2.5 gewählt und die restlichen Bausteine eingefügt mit richtiger Adressierung aber er zeigt mir beim übertragen der Hardware an CPU passt nicht zum eingestellten Typ

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

die Nachfolgeversion Ihrer CPU ist die 2EK13 V2.6.
Diese sollten Sie verwenden. Dass dabei beim Übertragen der Hardwarekonfiguration eine Fehlermeldung erscheint ist normal, da ja die beiden Bestellnummern unterschiedlich sind.

Was ich nicht verstehe ist Ihre Aussage:
"..das er mir die Eingänge anzeigt aber die Ausgänge nicht."
Was meinen Sie damit, dass die Ausgänge nicht angezeigt werden?

Gruss

Antworten