sortieren nach Farbe

In diesem Forum können SPS-VISU Anwender Ihre eigenen virtuellen Anlagen hochladen und für andere User zur Verfügung stellen.
Antworten
HLevetzow
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 44
Registriert: 29 Jul 2010, 23:16
Wohnort: bei Rostock

sortieren nach Farbe

Beitrag von HLevetzow »

Hallo Leute,

ich stelle mal eine meiner größeren Anlagen ins Netz.

Die Anlage sortiert Werkstücke nach der Farbe. Die Teile werden auf das linke Band geschoben und von diesem nach oben zum Greifer befördert. Dieser nimmt das Werkstück auf und legt es auf dem entsprechenden Band ab.

Da ein sicheres Positionieren des Greifers nur von links möglich ist, wird der Greifer zu Beginn eines Vorganges an das linke Ende der Anlage bewegt und von dort dann die entsprechend Position angefahren

Der Vorgang kann, wenn die Anlage in Betrieb ist, mit START begonnen werden. Mit STOP kann der Vorgang unterbrochen werden. Wird während eines Vorgangs die Betriebsbereitschaft entzogen, wird der aktuelle Vorgang beendet. Nach NOTAUS kann der Vorgang mit START wieder begonnen werden. Allerdings werden Teile, die vom Magnet gehalten werden, erst in den Abfallbehälter befördert.

ich habe eine WLD-Datei mit angehängt, so dass ihr mal testen könnt, wie ich mir den Ablauf vorstelle.

mfg Holger
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Matthias
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 288
Registriert: 19 Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo,

vielen Dank für die schöne Anlage.

Hier als Ergänzung noch das Bild dazu:

Bild

FS
SPSTreff-User
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jun 2011, 09:38

Beitrag von FS »

Hallo,
vielen Dank für Anlage.

Ich möchte gern ein Fliessband bauen, mit mehreren Überschieber und Stopper usw.

Ich benötige dazu Bänder, die nicht wie in dieser Anlage vertikal laufen sondern auch horizontal.

Ich habe schon versucht, die Bänder umzustricken, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand entsprechende Bänder schicken?

Vielen Dank

Gruß
FS

Benutzeravatar
Matthias
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 288
Registriert: 19 Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Die Objekte auf dem Band können nach rechts, links, oben und unten bewegt werden. Dabei muss nur ein entsprechender Operand bei den Eigenschaften des Bandes eingetragen werden.

Wenn man den Operand für "rechts" und "oben" auf '1' legt ist auch eine schräge Bewegung nach oben möglich.

Antworten