Easy Show Projekt mailen

Alles zur Software EasyShow: Prozess-Visualisierung für S7-Steuerungen.

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
plagemann
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 118
Registriert: 10 Jul 2010, 08:44
Wohnort: Bergisch Gladbach

Easy Show Projekt mailen

Beitrag von plagemann »

Guten Tag,
ich benutze EasyShow in der Schule. Wenn ich ein Projekt von SchülerInnen nachsehen/kontrollieren/bewerten will, lasse ich das EasyShow Projekt entwickeln, das Verzeichnis packen und mir dann mailen.

Dabei kommt es aber immer wieder vor, dass ich ein Projekt nicht öffnen kann. Ich bekomme dann die Fehlermeldung, dass das Projekt im angegebenen Pfad nicht gefunden wurde.
Die Dateien sind aber da.

Es geht nicht darum, dass BMP-Dateien erst in den entsprechenden Ordner kopiert werden müssen. Das ist bekannt, stört Easyshow aber nicht, die Datei selbst mit allen EasyShow eigenen Bitmaps anzuzeigen.

Wenn ich die Projektdateien mit einem Editor öffne, sehe ich auch, dass "Inhalt" vorhanden ist.
Weiß jemand, worauf man achten muss, wenn man ein EasyShow Projekt mailen/weitergeben will?

DANKE!
Bernhard Plagemann

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 639
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

es sind eigentlich keine absoluten Pfade in das Projekt von EasyShow eingetragen.
Bitte senden Sie mir mal ein solches Projekt zu, damit ich dies nachvollziehen kann.
Bitte senden an: tw@mhj-software.de

Noch was zu den BMP-Dateien:
Ab der Version 3.8 werden die BMPs innerhalb des Projektes abgelegt. Auch alte Projekte können darauf umgestellt werden. Dazu ist die Option "Bitmaps im Projektverzeichnis ablegen und verwenden" in den allgemeinen Zeichenflächeneinstellungen zu selektieren.
Mit dieser Option kann das Projektverzeichnis gezippt und portiert werden, es fehlen dann keine BMPs auch wenn benutzerdefinierte verwendet wurden.

Gruss

Antworten