Probleme mit Logo!8 0BA8

Alles zum Kommunikationstreiber ComDrvS7

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Thomas
SPSTreff-User
Beiträge: 5
Registriert: 31 Jan 2012, 15:03
Wohnort: Achim

Probleme mit Logo!8 0BA8

Beitrag von Thomas »

Ich habe gestern die Kommunikation mit einer Logo-Steuerung eingerichtet.
Bei den analogen Merkern (ab VW1118) waren die ersten 2 Worte vertauscht
und nach den ersten 5 Worten bekam ich nur noch den Wert 0 zurück.

Das Ergebnis des Zugriffs auf die Merker (ab Bit V1104.0) passte nicht. Ich habe dann nicht weiter geschaut, ob ich einen Fehler gemacht habe, weil ich die Variablen über den folgenden Weg leicht abfragen konnte:

Die meisten Werte habe ich dann über die Netzwerkvariablen abgefragt (VB0 bis VB850. Das ging gut, aber um auf das 1. Wort zugreiben zu können musste ich das Byte 1 und 2 abfragen und nicht Byte 0 und 1. Ebenso die weiteren.

Post ist zur Info, ich konnte dann über die Netzwerkvariaben alle Werte abholen.

Grüße

Antworten