Vorlage für die Frühjahrsprüfung 2020 Teil1 EAT

Grafcet-Vorlagen, virtuelle Anlagen zu den IHK PAL Prüfungen
Antworten
fra226
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 13
Registriert: 30 Jan 2020, 12:25

Vorlage für die Frühjahrsprüfung 2020 Teil1 EAT

Beitrag von fra226 »

Hallo,

wird es auch eine Vorlage für die Frühjahr Teil 1 2020 für den Elektroniker Automatisierungstechnik geben?

vielen Dank

mit freundlichen Grüßen
Frank

Benutzeravatar
mhj
Site Admin
Beiträge: 350
Registriert: 09 Jan 2010, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von mhj »

Hallo,

derzeit ist hier keine Vorlage geplant, da bei dieser Prüfung (Teil1) kein Grafcet verwendet wird.

mtheoba2
SPSTreff-User
Beiträge: 1
Registriert: 20 Feb 2020, 10:18
Wohnort: Saarlouis

Re: Vorlage für die Frühjahrsprüfung 2020 Teil1 EAT

Beitrag von mtheoba2 »

Hallo.
Zur Prüfungsvorbereitung wäre es schon super wenn man ein PLCLAB Modell für die EAT Teil 1 Prüfung zur Hand hätte,
um die Programmierung vor dem Hardware-Aufbau zu testen.
Ich habe zwar PLCLAB-Pro Lizenzen erworben, jedoch finde ich noch keine Zeit mich so einzuarbeiten, dass ich selbst ein Teil 1 Projekt erstellen kann.

fra226
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 13
Registriert: 30 Jan 2020, 12:25

Re: Vorlage für die Frühjahrsprüfung 2020 Teil1 EAT

Beitrag von fra226 »

Hallo,

uns (Siemens Ausbildung) würden die Modelle für die Teil 1 Prüfung wirklich weiterhelfen.

Besteht die Möglichkeit die Modelle zu Verfügung zustellen?

VG
Frank

Antworten