Step7 Programm über SPS - Visu Simulieren FEHLER

Alles zur Software SPS-VISU (wurde von PLC-Lab abgelöst)

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Rynem
SPSTreff-User
Beiträge: 3
Registriert: 17 Okt 2016, 09:27

Step7 Programm über SPS - Visu Simulieren FEHLER

Beitrag von Rynem »

Hallo liebe Leser,


ich habe eine Frage bzw. ein Problem,

wenn ich ein SPS Programm welches ich in Step7 V5.5 SP geschrieben habe über SPS Visu 4.92 Simulieren möchte tritt folgender Fehler auf:

- Bei den WinPLC Einstellungen wo ich die Kommunikation über TCPIP Aktiviere und die Netzwerkkarte auswähle tritt bei bestätigung der Parameter folgender Fehler auf: Fehler beim Neustart des "SIMATIC IEtoPG".

Wenn ich dann das Programm in die Visu übertragen möchte hängt sich Step7 auf oder es kommen Fehlermeldungen wie das die Kommunikation über diese Schnittstelle nicht möglich ist oder es kommt eine Fehlermeldung "Online: SIN_SERV ist nicht gestartet".

Ich programmiere übrigens auf einer Virtuellen Maschine (VMWare) dort ist Windows 7 Ultimate 64 Bit Version installiert.


Ich bedanke mich schon einmal im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Rynem

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

Sie sollten zunächst die aktuelle V4.944 von SPS-VISU laden und installieren.
Sollte mit dieser Version das Problem ebenfalls auftreten, dann geben Sie bitte an, welches SP bei dem Simatic-Manager 5.5 installiert ist.

Gruss

Rynem
SPSTreff-User
Beiträge: 3
Registriert: 17 Okt 2016, 09:27

Beitrag von Rynem »

Hat geklappt vielen Dank! :)

Antworten