S7 Graph: Status-Brille zeigt sporadisch keinen Status an

Alles zur Software SPS-VISU (wurde von PLC-Lab abgelöst)

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Ausbilder
SPSTreff-User
Beiträge: 9
Registriert: 04 Mai 2012, 07:10

S7 Graph: Status-Brille zeigt sporadisch keinen Status an

Beitrag von Ausbilder »

Hallo,
ich probiere mich mit der S7-Graph Programmierung.
Dazu nutze ich folgende Software:

* Simatic TIA-Portal V13
* MHJ SPS-Visu (aktuelle Version).

Wenn ich in meine Graph Kette gehe und die Status-Brille aktiviere, sehe ich meistens keinen Status. Ich drücke dann immer da und dort, jedoch habe ich noch keinen richtigen Weg gefunden und irgendwann klappt es dann.

Meist klappt es, wenn ich alle Fenster von den Transitionen schließe. Sobald ich aber die Transition wieder öffne, bleibt der Status wieder hängen.

Hängt das mit der simulierten CPU zusammen? Oder gibt es einen richtigen Weg für mich?

Gruß
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten