Starter-Editionen vom PC wieder deaktivieren?

Alles zur Software SPS-VISU (wurde von PLC-Lab abgelöst)

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Angsthase
SPSTreff-User
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jan 2015, 18:05
Wohnort: Oberfranken

Starter-Editionen vom PC wieder deaktivieren?

Beitrag von Angsthase »

Hallo,

ich habe mir das Buch "STEP7-Workbook" inkl. der Starter-Editionen von
WinSPS-S7 und SPS-VISU gekauft.
Bei der Installation kam ein Hinweis, dass die SW auf max. 5 PCs installiert und aktiviert werden darf. Auch ist bei der Installation einsehbar, wie oft die SW schon aktiviert wurde.

Ist die SW auf dem PC auch wieder deaktivierbar, falls mal im Laufe der Zeit der PC wechselt oder Hardware erneuert wird?

Benutzeravatar
mhj
Site Admin
Beiträge: 350
Registriert: 09 Jan 2010, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von mhj »

Jede Seriennummer hat 5 Aktivierungspunkte.
Wenn man 1 PC und 1 Notebook besitzt, kann man die Software auf beiden Geräten installieren und freischalten.
Dann bleiben noch 3 Aktivierungspunkte übrig, die man verwenden kann, wenn die Software nach Rechnerwechsel nochmals installiert werden soll.
Den Aktivierungspunkt kann man nicht mehr zurück verlegen.
Sollten alle Aktivierungspunkte aufgebraucht sein, dann können Sie uns unter info@mhj.de benachrichtigen. Der Zähler wird dann kostenlos zurückgesetzt.

Alouette
SPSTreff-User
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mai 2016, 15:12

Frage zu den Aktivierungspunkten

Beitrag von Alouette »

Kleine Nachfrage:

Treffen die 5 Aktivierungspunkte für beide Startereditionen, also für

- WinSPS-S7 und
- SPS-VISU

zu? Wie ist es, wenn man die Software

- M001.123 WinSPS-S7 V6 Pro-Edition (privat)

erwirbt, gibt es da auch mehrere Aktivierungspunkte?

Danke für die Antwort

Alouette
SPSTreff-User
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mai 2016, 15:12

Beitrag von Alouette »

Frage bezieht sich auf:

M001.123 WinSPS-S7 V6 Pro-Edition (privat)

"Ist die SW auf dem PC auch wieder deaktivierbar, falls mal im Laufe der Zeit der PC wechselt oder Hardware erneuert wird?"

Danke für die Antwort

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

bei der WinSPS-S7 V6 ist es so, dass Sie eine Aktivierung von einem PC wieder entfernen bzw. zurückverlegen können.

Gruß

Antworten