Geschwindigkeit einer Bewegung (Zylinder) ändern

Alles zur Software SPS-VISU (wurde von PLC-Lab abgelöst)

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
plagemann
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 120
Registriert: 10 Jul 2010, 08:44
Wohnort: Bergisch Gladbach

Geschwindigkeit einer Bewegung (Zylinder) ändern

Beitrag von plagemann »

Guten Tag,
im Beispiel "Stempel" bewegt sich der Zylinder mit 2 Geschwindigkeiten.
Aber: Wie ist das eingegeben?
Wenn ich den Zylinder öffne, kann ich nur sehen, welche Ausgangssignale ihn in Bewegung setzen. Aber die zweite Geschwindigkeit?

DANKE!

Bernhard Plagemann

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 674
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

in den von mir gefundenen Beispielen mit der Bezeichnung "Stempel" im Namen kann ich leider keine zwei Geschwindigkeitsstufen finden.
Meiner Meinung nach kann man so etwas nur mit einem selbst zusammengestellten Zylinder realisieren. In den Bewegungsdaten eines Standardobjektes kann ein Operand für die Verdopplung der Geschwindigkeit angegeben werden. Damit ist dies machbar.

Gruss

plagemann
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 120
Registriert: 10 Jul 2010, 08:44
Wohnort: Bergisch Gladbach

Nur mit Standardobjekt

Beitrag von plagemann »

Guten Abend,
ja, Entschuldigung, ich hatte das falsche Beispiel. Im Pressen-Beispiel wird mit 2 Geschindigkeiten gearbeitet.
Dann muss ich mir was mit Standard-Objekten überlegen.

DANKE!

Bernhard Plagemann

Antworten