TIA-Portal

Alles zur Software SPS-VISU (wurde von PLC-Lab abgelöst)

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Andi
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 42
Registriert: 05 Dez 2011, 09:32

TIA-Portal

Beitrag von Andi »

Hallo,

ist es schon möglich, Steuerungsprogramme die mit dem TIA-Portal erstellt worden sind mit der SPS-Visu zu testen? In den Online-Zugängen im TIA-Portal habe ich den Zugang wie bei den Schnittstelleneinstellungen beim SimaticManager "SPS-VISU (PLCEngine)" nirgends entdecken können, deshalb die Frage...

Grüße,
Andi

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 674
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

im TIA ist der Zugang "SPS-VISU" nicht mehr vorhanden. SPS-VISU wird angesprochen wie eine externe S7-CPU mit Ethernet-Schnittstelle. D.h. es wird z.B. eine 315PN-CPU in der Hardwarekonfiguration konfiguriert und dabei die IP-Adresse von SPS-VISU in der PN oder Ethernet-Schnittstelle eingestellt.
Für die Vorgehensweise gibt es ein Video unter folgender URL:
http://www.youtube.com/watch?v=HOpk7nhK ... edded#t=0s

Gruss

Antworten