Alle Elemente grün umrandet

Alles zur Software SPS-VISU (wurde von PLC-Lab abgelöst)

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
IngoMoritz
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 16
Registriert: 13 Nov 2011, 10:19

Alle Elemente grün umrandet

Beitrag von IngoMoritz »

Hallo,

ich habe grad das Problem bei einer selbsterstellten Anlage, dass alle, aber auch wirklich alle Elemente mit einem grünen Rahmen versehen sind. Dadurch leidet die Übersichtlichkeit sehr.
Ich hatte diese Anlage letzte Woche selber zusammengebaut, da war noch alles ok, aber seit gestern sind diese grünen Rahmen vorhanden. Habe ich die aus versehen eingeschaltet, oder wo kommen sie her?

Gruß
Ingo

PS: ich habe mal einen Snapshot beigefügt, wie es aussieht. Die Statusanzeige MW0 habe ich später eingebaut. Diese wird so angezeigt, wie es sein soll
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 674
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

eigentlich wird der grüne Rahmen bei verschraubten Objekten gezeichnet. Hier sind aber auch Elemente dabei, die eigentlich nicht verschraubt werden können.

Bitte versuchen Sie folgendes.
1. Menüpunkt "Bearbeiten->Alles markieren".
2. Menüpunkt "Objekt->Gruppieren->Verschraubung aufheben".
3. In einen leeren Bereich des Zeichenfensters klicken.

Nun sollte der grüne Rahmen bei den Objekten verschwunden sein.

Gruss

IngoMoritz
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 16
Registriert: 13 Nov 2011, 10:19

Beitrag von IngoMoritz »

ja, daran lag es. Aber wie es da rein gekommen ist weiss ich nicht, habe diebezüglich überhaupt nichts gemacht.

Aber trotzdem vielen Dank.

Wenn man sich erstmal ins Programm eingefuchst hat, dann ist vieles einfacher.

Gruß
Ingo

Antworten