Create Objecte mit Maus entfernen

Alles zur Software SPS-VISU (wurde von PLC-Lab abgelöst)

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
hansmoser
SPSTreff-User
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jul 2010, 16:29

Create Objecte mit Maus entfernen

Beitrag von hansmoser »

Es wäre mir sehr geholfen wenn man Objecte die von einem Create Object erzeugt wurden, mit der Maus entfernen könnten, während der Laufzeit. (z.B. Box auf Förderband)
Das käme der Realität sehr nahe. Wie es halt bei einer Inbetriebnahme so zu geht. Da muss auch manchmal was händisch entfernt werden.

Schönen Tag noch.

Benutzeravatar
Matthias
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 288
Registriert: 19 Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo,

ja das macht Sinn und ist auch realisierbar.

Ich werde das auf die ToDo Liste von SPS-VISU setzen.

hansmoser
SPSTreff-User
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jul 2010, 16:29

Beitrag von hansmoser »

Hallo

Das find ich Spitze !!!

Was ich aber noch vergessen habe. Beladen sollte auch funktionieren, sprich das Erzeugen von Objecten mit der Maus bei Bedarf.
CRTL-Mausclick auf Create Object als Beispiel.

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 674
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

da das Erzeugen von Objekten schon von einem Operanden abhängig gemacht werden kann, ist das Erzeugen von Objekten über die Maus schon jetzt möglich.
Man kann einen Taster setzen, welcher mit dem Operand für das Erzeugen verknüpft ist und damit das Erzeugen initiieren.

Gruss

Antworten