transparente Grafik

Alles zur Software SPS-VISU (wurde von PLC-Lab abgelöst)

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
HLevetzow
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 44
Registriert: 29 Jul 2010, 23:16
Wohnort: bei Rostock

transparente Grafik

Beitrag von HLevetzow »

Hallo Leute,

kann man eine transparente Grafik einfügen? Ich habe ein Bild, dass in der Mitte eine Kreisrunden Ausschnitt hat, in das ich eine Flüssigkeit einfügen möchte. Dieser Mittelbereich sollte transparent sein.

Allerdings gibt es Transparenz nur für gif und png, was zu der Frage führt: kann man das Programm nicht dahingehend ändern, dass auch gif eingefügt werden können?

Danke im Voraus
Holger

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 674
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

momentan sind transparente Bereiche leider nicht möglich.
Ob dies zu implementieren geht müssen wir zunächst prüfen.
Vielleicht kann man durch geschickte Anordnung einen ähnlichen Effekt erreichen.

Gruss

HLevetzow
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 44
Registriert: 29 Jul 2010, 23:16
Wohnort: bei Rostock

Beitrag von HLevetzow »

Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Da Grafiken aber immer rechteckig angezeigt werden und leider auch kein Objekt eine andere Form als Rechteck hat, ist es wohl nicht möglich.

mfg Holger

df5zx
SPSTreff-User
Beiträge: 9
Registriert: 13 Sep 2011, 08:21
Wohnort: Kassel

Beitrag von df5zx »

Gibt es in Sachen Transparenz was Neues ? Ich stünde jetzt auch vor einer Simu, wo ich transparente Objekte brauchen könnte ...

Benutzeravatar
mhj
Site Admin
Beiträge: 350
Registriert: 09 Jan 2010, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von mhj »

Momentan ist das leider nicht möglich.

Antworten