Seite 1 von 1

Sortieranlage als digitaler Zwilling - Problem

Verfasst: 08 Jun 2019, 16:58
von HenSchm
Sortieranlage als digitaler Zwilling einer realen Sortieranlage

Für unsere Sortieranlage (ASi-Bus) habe ich mit PLC-Lab einen digitalen Zwilling erstellt.

Leider bekomme ich es nicht hin, dass die Teile auf dem Förderband anhalten, wenn das Band stoppt.
Die Teile "sliden" weiter nach rechts. Das ist bei der richtigen Anlage natürlich nicht der Fall.

Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme?

Das Förderband hält das Objekt nicht an

Verfasst: 18 Jun 2019, 08:16
von plagemann
Guten Tag,
wenn unter dem Förderband ein statisches Objekt ist, und das zu transportierende Objekt schwerkraftabhängig ist, dann funktioniert es. Dann müssen Reibung, Dichte und Form noch so angepasst werden, dass das Objekt nicht zu schwer o.ä. ist.
Angehängt ist die Änderung, aber nicht eine vollständig funktionierende Anlage.
Viele Grüße

Verfasst: 18 Jun 2019, 09:05
von Weiss_MHJ
Hallo,

wird sind gerade dabei das Verhalten von Förderelementen die in der Draufsicht angeordnet sind zu verbessern. Dabei werden neue Eigenschaften hinzukommen, welche die Eigendynamik von auf dem Band befindlichen Elementen einschränken. Damit wird es dann nicht mehr notwendig sein, diese Objekte schwerkraftabhängig zu machen.

Diese neuen Eigenschaften werden voraussichtlich ab der Version 1.5.0.9 verfügbar sein.

Gruß