Probleme mit der Netzwerkverbindung

Alles zur Software SPS-VISU Micro für S7-1200 und LOGO! (wurde von PLC-Lab abgelöst)
Antworten
rene14770
SPSTreff-User
Beiträge: 2
Registriert: 29 Feb 2012, 09:24
Wohnort: Brandenburg

Probleme mit der Netzwerkverbindung

Beitrag von rene14770 »

Hallo,
ich versuche gerade die Logo-Software (Version 7) mit der Simulation in der SPS-Visu Micro zu verbinden. Ich habe alle möglichen Varianten mit den IP-Adressen durchprobiert. Dabei stellen sich mir einige Fragen:
1. Muss oder kann die IP der simulierten Logo identisch mit der IP der Netzwerkkarte des PCs sein ?
2. was mache ich falsch ?
3. Hat schon jemand das so zum Laufen bekommen (Abgesehen von den Videos bei Youtube) ?

MfG.

Rene

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

ich denke hier liegt ein Verständnisproblem vor.
Das Schaltprogramm läuft in einer realen LOGO (ab 0BA7) ab. Diese reale LOGO bekommt über SPS-VISU Micro eine virtuelle Anlage aufgeprägt. Somit müssen an die LOGO keine Sensoren und Aktoren angeschlossen sein um das Anlagenprogramm zu testen.

Parallel kann über die LogoSoft der Status angesehen werden.

Haben Sie dies in dieser Konstellation probiert?

Gruss

rene14770
SPSTreff-User
Beiträge: 2
Registriert: 29 Feb 2012, 09:24
Wohnort: Brandenburg

Danke

Beitrag von rene14770 »

Danke für die Antwort, ich habe zur Zeit nur eine Logo 0BA5 zur Verfügung. Da werde ich mir also noch eine neue Logo besorgen müssen.

MfG.
Rene14770

Antworten