Logo

Alles zur Software SPS-VISU Micro für S7-1200 und LOGO! (wurde von PLC-Lab abgelöst)
Antworten
gartenfuzi
SPSTreff-User
Beiträge: 3
Registriert: 29 Feb 2012, 01:57
Wohnort: Villach-Österreich

Logo

Beitrag von gartenfuzi »

Hallo!

Habe ein paar Fragen zu diesen Programm. Besitze ein kleines Kraftwerk mit Photovoltaik und Windenergie.

1.) kann man mit diesen Programm die Logo nicht nur simulieren sondern auch steuern im realen Betrieb?
2.) kann man anloge Werte von bereits installierten Komponenten auslesen?
3.) kann man eigene Bilder einfügen wie Windrad oder Photovoltaikmodule

Danke für die Infos.

Gruss Alex[/i]

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

SPS-VISU Micro kann nicht als Visualisierung eingesetzt werden.
SPS-VISU Micro dient dazu das Programm in einer LOGO zu testen, wenn noch keine Anlage vorhanden ist.

Eigene Bilder usw. können in SPS-VISU verwendet werden.

Wir werden in einigen Wochen unseren Kommunikationstreiber ComDrvS7 mit der Anbindung an LOGO! fertiggestellt haben. Dann können Sie mit einem eigenen PC-Programm (erstellt mit C#, VB, C++, Delphi usw..) auf ein LOGO 0BA7 zugreifen und Werte auslesen bzw. verändern.

Gruss

gartenfuzi
SPSTreff-User
Beiträge: 3
Registriert: 29 Feb 2012, 01:57
Wohnort: Villach-Österreich

Beitrag von gartenfuzi »

Hallo!

Das heisst ich muss zuerst das SPS-Visu Micro kaufen und dann kann ich mit diesen Treiber mit meiner Visu die Logo steuern?

Gruß Alex

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

nein, der Treiber hat nichts mit SPS-VISU Micro zu tun.

Der Treiber ermöglicht den Zugriff aus einem selbst geschriebenen PC-Programm heraus. Sie können sich also z.B. selbst eine Visualisierung programmieren und über den Treiber auf Daten in einem LOGO! 0BA7 zugreifen.

Momentan ist der Treiber für S7-300/400 sowie S7-1200 verfügbar. Eine Beschreibung finden Sie unter folgendem Link:
http://www.mhj-online.de/de/index.php?c ... nformation

Gruss

gartenfuzi
SPSTreff-User
Beiträge: 3
Registriert: 29 Feb 2012, 01:57
Wohnort: Villach-Österreich

Beitrag von gartenfuzi »

Hallo!

Wie ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich mit dem Programm sps-visu micro meine eigene Visu erstellen und mit dem Treiber für die Logo dann alles steuern?
Wann ist der Treiber für die Logo verfügbar?

Mfg
Alex

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob Sie es verstanden haben.

Der Treiber hat nichts mit SPS-VISU Micro zu tun und er kann auch die SPS-VISU Micro um keine Funktionalität erweitern.

Der Kommunikationstreiber ermöglicht Ihnen ein eigenes PC-Programm in einer PC-Hochsprache (z.B. C#, VisualBasic, C++, Delphi usw.) zu programmieren und Daten aus einem LOGO über Ethernet zu lesen und zu schreiben.

Gruss

Antworten