Fussgängerampel

In diesem Forum können SPS-VISU Anwender Ihre eigenen virtuellen Anlagen hochladen und für andere User zur Verfügung stellen.
Antworten
HLevetzow
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 44
Registriert: 29 Jul 2010, 23:16
Wohnort: bei Rostock

Fussgängerampel

Beitrag von HLevetzow »

Hallo Leute,

ich werde auch mal ein Beispiel zur Verfügung stellen. Es ist allerdings "nur" die bekannte Ampel. Trotzdem denke ich, dass eure Unterrichtsteilnehmer Spaß daran haben.
Die Symboltabelle steht in der Visu-Datei.

Holger
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

apfel
SPSTreff-User
Beiträge: 2
Registriert: 14 Sep 2010, 16:18

Bewegung von Auto und Fußgänger

Beitrag von apfel »

Hallo, wieso bewegen sich die Autos und Fußgänger in Abhängigkeit von E 127.7, der scheinbar nirgens verwendet wird? Danke im Voraus!
LG

HLevetzow
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 44
Registriert: 29 Jul 2010, 23:16
Wohnort: bei Rostock

Beitrag von HLevetzow »

Hallo Apfel,

ich wollte erreichen, dass sich die Fußgänger/Autos immer(!) bewegen und hindere sie lediglich durch andere Objekte am Vorwärtskommen. Zum Bewegen habe ich E127=0 genommen, da in meiner Programmierung diese Adresse nie genutzt wird. Genauso könnte ich auch z.B. einen Merker nehmen, der mit Sicherheit 0 oder 1 ist.
Für die Programmierung ist diese Adresse nicht wichtig (sie darf eben nur nicht eine reale Adresse meiner SPS sein).

mfg Holger

apfel
SPSTreff-User
Beiträge: 2
Registriert: 14 Sep 2010, 16:18

Beitrag von apfel »

Hallo,
Danke für Ihre schnelle Antwort! Sie haben mir echt weitergeholfen.

LG

Antworten