Fehlermeldung

Alles zur Software WinSPS-S7 bzw. WinPLC7

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Kuecken
SPSTreff-User
Beiträge: 7
Registriert: 15 Feb 2016, 19:52
Wohnort: Guben

Fehlermeldung

Beitrag von Kuecken »

Hallo.... Ich habe ein mittelschweren Problem.

Besitze die Programme WINSPS-S7 V6.03 (Standart Edition) und SPS-VISU S5/S7 V4.942.
Bin soweit zufrieden und läuft alles super. ABER......

Ich habe eine ziemlich umfangreiche Steuerung geschrieben (bin aber noch nicht fertig). Nach ein paar Änderungen gestern und die Überprüfung dieser über SPS-VISU, habe ich alles geschlossen und den PC ausgeschaltet.
Heute wieder alles gestartet und die Steuerung in WINSPS geöffnet. Doch wenn ich dann die Steuerung synchronisieren möchte kommt folgende Fehlermeldung;:

Als erstes....
Geänderte Bausteine jetzt speichern und dann 'Synchronisieren' ausführen?
Ich habe aber noch keinen Baustein geändert sondern nur gestartet. Die Steuerung ist doch schon so gespeichert...
Wenn ich jetzt trotzdem auf ja drücke (bei nein wird ja nichts synchronisiert) folgt die Fehlermeldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 32AA7CFC in Modul 'CC32100.DLL'.
Schreiben von Adresse 61410585.

Egal was ich jetzt drücke (ob Fehler senden oder nicht) die WINSPS reagiert nicht mehr. Es sieht so aus, als wenn der OB1 gespeichert wird. Ein Eingreifen von meiner Seite aus ist nicht mehr möglich. Selbst das Beenden des Programms ist nur über den Taskmanager möglich.

Kann mir bitte jemand helfen? Habe in letzter Zeit (gestern auf jeden Fall nicht) keine Sicherungskopie gemacht. Ich bräuchte dringend Unterstützung.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

MfG Kücken


P.S.: Wieviel Netzwerke kann ich denn in einen OB schreiben ohne das es zu viel wird?

Kuecken
SPSTreff-User
Beiträge: 7
Registriert: 15 Feb 2016, 19:52
Wohnort: Guben

Neue Fehlermeldung

Beitrag von Kuecken »

Als neue Fehlermeldung kommt jetzt...

Zugriffsverletzung bei Adresse 0071E291 in Modul 'ws7v6.exe'. Lesen von Adresse 00000007.
:shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
mhj
Site Admin
Beiträge: 350
Registriert: 09 Jan 2010, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von mhj »

Wenn das Synchronisieren mit einem anderen Projekt funktioniert, dann ist wahrscheinlich das Projekt auf der Festplatte beschädigt.
Wenn Sie das Projekt zippen und an support@mhj.de schicken, dann können wir das prüfen.

Mit Menü

Datei->Exportieren->Projekt als ZIP Datei speichern

können Sie das Projekt in eine ZIP Datei ablegen.

mfg.

Kuecken
SPSTreff-User
Beiträge: 7
Registriert: 15 Feb 2016, 19:52
Wohnort: Guben

Beitrag von Kuecken »

Die Fehlermeldung taucht auch bei anderen Steuerungen auf.

Wenn ich jedoch nicht Synchronisiere sondern erstmal weiter arbeite, und es dann nach einiger Zeit wieder versuche, dann funktioniert es.

Vielen Dank für die Antwort.

Kuecken
SPSTreff-User
Beiträge: 7
Registriert: 15 Feb 2016, 19:52
Wohnort: Guben

Beitrag von Kuecken »

Mittlerweile habe ich auch wieder eine Sicherungskopie....

Doch nun ist die Steuerung zu groß. :D :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Antworten