Errorcode 0xD05F

Alles zur Software WinSPS-S7 bzw. WinPLC7

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Chris
SPSTreff-User
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jul 2010, 21:20

Errorcode 0xD05F

Beitrag von Chris »

Hallo SPS-Gemeinde,

ich nutze die WinSPS-S7 V4 Profi Version. Bisher hat auch immer alles gut geklappt. Nun möchte ich auf eine neu installierte SPS Anlage des Typs CPU315-2 PN/DP zugreifen. Der Zugriff funktioniert über den NETLink Pro Adapter. Ich kann das Programm der CPU auslesen. Möchte ich nun einzelne Bausteine Beobachten, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Unknown Errorcode: 0xD05F. Ein beobachten der Bausteine ist nicht möglich. Woran kann das liegen? Bei anderen CPU´s gab es damit bisher keine Probleme. Eine direkte Verbindung per Ethernet ist auch nicht möglich. Liegt das an der Hardware (CPU) oder ist die Version V4 zu alt und es muss die V5 sein? MfG Chris

Benutzeravatar
Matthias
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 288
Registriert: 19 Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo,

es könnte daran liegen, dass die WinSPS-S7 V4 zu alt für diese rel. neue CPU ist.

Benutzen Sie die aktuellste V4 von WinSPS-S7?
Die Version 4.59 ist die neueste Version von WinSPS-S7.

Empfehlenswert wäre auch, wenn Sie auf die WinSPS-S7 V5 upgraden würden. Hier sind die neuen CPUs auch im Hardwarekonfigurator enthalten.

Antworten