Schrittschaltwerk SFB32

Alles zur Software WinSPS-S7 bzw. WinPLC7

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Benutzeravatar
JO
SPSTreff-User
Beiträge: 9
Registriert: 10 Jul 2010, 13:39
Wohnort: Thoßfell Vogtland

Schrittschaltwerk SFB32

Beitrag von JO »

Hallo, mal eine Frage,
da ich im Moment mal etwas mehr Zeit habe, habe ich mich mal mit den SFB beschäftigt. Mit den Zählern undTimern habe ich keine Probleme. Aber ich bekomme das Schschaltwerk SFB32 nicht zum laufen. Weder in der Simulation, noch mit eine VIPA 115. Leider habe ich auch keine Literatur gefunden, wo darauf näher eingegangen wurde. Leider habe ich im Buch Step7 Crashkurs auch keine näheren Hinweise gefunden und die Hilfe von WinSPS hilft mir auch nicht weiter. Hat jemand eine Quelle oder kann mir einen Tip oder ein kleines Beispielprogramm geben. Ich wäre dafür sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
JO
Ich freue mich über jede hilfreiche Auskunft, bzw. hoffe ich, dass ich helfen konnte!

Andy033
SPSTreff-User
Beiträge: 3
Registriert: 06 Nov 2011, 07:39

eeee

Beitrag von Andy033 »

Hallo,

schau mal da rein in ersten link (Ausgabe: 05/2010)
Kapitel 14.7 int eine beschreibung der sfb 32.

http://support.automation.siemens.com/W ... ype=133300

Gruß
Andi

Andy033
SPSTreff-User
Beiträge: 3
Registriert: 06 Nov 2011, 07:39

Beitrag von Andy033 »

:oops:

mußt natürlich im Suchbegriff noch nach sfb 32 eingeben.

Antworten