DLL nicht gefunden nach Installation von WinSPS-S7 V5

Alles zur Software WinSPS-S7 bzw. WinPLC7

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
baerware
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 13
Registriert: 12 Jul 2010, 08:50
Wohnort: 78224 Singen

DLL nicht gefunden nach Installation von WinSPS-S7 V5

Beitrag von baerware »

Hallo.
Ich habe ein Update (V4 - V5) gekauft und von CD Rom installiert.
Nach erfolgreicher Installation und erstem Programmstart bekomme ich eine Windows-Fehlermeldung: UXTHEME.DLL kann nicht gefunden werden und das Programm bricht ab.

Dann habe vom Netz die aktuelle Version probiert (Winsps-s7-v5-017.exe) mit dem selben Ergebnis.

Schliesslich habe ich das Ganze auf einem anderen Rechner (Siemens-PG) versucht. Auch hier die selbe Fehlermeldung.

An was liegts? die Vorgängerversion läuft seit Jahren einwandfrei. Betriebssystem ist Win2000

Benutzeravatar
mhj
Site Admin
Beiträge: 350
Registriert: 09 Jan 2010, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von mhj »

Hallo,

diese Fehlermeldung ist mir unbekannt.

Wahrscheinlich liegt es an Windows2000.
Wir haben die Software hier nicht getestet.

Mindestvoraussetzung ist Windows XP (oder Windows Vista, oder Windows7).

baerware
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 13
Registriert: 12 Jul 2010, 08:50
Wohnort: 78224 Singen

Beitrag von baerware »

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann ist also ein längst fälliger aktueller Laptop angesagt.

Wie gehe ich dann vor? Muss ich zuerst die Vorgängerversion von WinSps7 installiert haben, damit ich auf V5 updaten kann? denn ich habe ja ein Update gekauft oder kann ich die V5 dann auch so freischalten. Ich habe die Pro Edition 1 user und will sie auch gewerblich nutzen.

Benutzeravatar
Matthias
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 288
Registriert: 19 Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo,

nein eine ältere Version von WinSPS-S7 muss nicht installiert sein.

Bei einem Update wird evtl. die alte Seriennummer abgefragt.

Antworten