Schnellstartleiste (V5)

Alles zur Software WinSPS-S7 bzw. WinPLC7

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Carsten
SPSTreff-User
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jul 2010, 15:31
Wohnort: NRW

Schnellstartleiste (V5)

Beitrag von Carsten »

Hallo zusammen,
kann mir einer einen Tip geben wie ich die auf der rechten Seite befindlichen Leisten nach dem abkoppeln wieder an die Ursprungsposition bekomme?
Ich habe die Kontextleiste in den Editorbereich geschoben, also abgekoppelt. Nun möchte ich Sie wieder als Leiste zum aufklappen und ggf. feststellen haben.
Gruß

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 674
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

normalerweise kann man die Schnellstartleiste in der Titelleiste mit der Maus angreifen und verschieben. Beim Verschieben werden die möglichen Andock-Stellen angezeigt. Unter anderem auch die Stelle am rechten Fensterrand. Wenn man nun den Fenster-Titel auf diese Andock-Stelle verschiebt, dann wird schematisch die Position des Fensters angezeigt. Lässt man nun die Maustaste los, so wird das Fenster dort eingefügt.

Sollte man dies nicht hinbekommen, so kann man den Menüpunkt "Extras->Sonstiges->Oberflächenlayout zurücksetzen" ausführen, dann wird die Standardoberfläche in WinSPS-S7 eingestellt.

Gruss

Carsten
SPSTreff-User
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jul 2010, 15:31
Wohnort: NRW

DANKE

Beitrag von Carsten »

Danke für die Information und schnelle Hilfe
Gruß

Antworten