SCL in Version 5?

Alles zur Software WinSPS-S7 bzw. WinPLC7

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Benutzeravatar
Jatze
SPSTreff-User
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mai 2011, 14:17

SCL in Version 5?

Beitrag von Jatze »

Hallo!
Ich habe mir heute die WinSPS-S7 V5 bestellt. Um mir die Wartezeit zu verkürzen probier ich mich gerade an der Demo von Vipa aus, die die V 5.011 hat.
Ich finde nirgends was vom SCL-Editor!?
Oder gibts den etwa in der Demo nicht?
Fragende Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

der SCL-Editor ist momentan noch nicht enthalten, da wir an diesem noch arbeiten.
Besitzer der V5 werden den SCL-Editor kostenlos über ein Servicepack erhalten, leider können wir dafür noch keinen Termin nennen.

Gruss

Benutzeravatar
Jatze
SPSTreff-User
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mai 2011, 14:17

Beitrag von Jatze »

Moin.
Ich finde es aber nicht schön, dass die Sache mit Eigenschaften beworben wird, die sie (noch) gar nicht besitzt.
Nennen wirs mal so dass ich einer von denen bin, die drauf reingefallen sind, da ich die Software hauptsächlich wegen SCL bestellt habe. Und jetzt kann ich es doch nicht benutzen.
Das ist echt schade, aber wohl in der Marktwirtschaft durchaus üblich.

FS
SPSTreff-User
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jun 2011, 09:38

SCL in WinSPS

Beitrag von FS »

Hallo,
ab welcher Version ist den SCL in WinSPS mit eingebunden?

Gruß
FS

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

SCL wird im Laufe des Jahres in die V5 von WinSPS-S7 integriert.

MfG Weiß

radar
SPSTreff-User
Beiträge: 1
Registriert: 17 Dez 2014, 13:08

Beitrag von radar »

Hallo,
es ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber in der aktuellen Version 5.044 ist ST/SCL immer noch nicht implementiert.
Ist das ganze verworfen worden???

MfG radar

Carsten
SPSTreff-User
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jul 2010, 15:31
Wohnort: NRW

SCL-Editor

Beitrag von Carsten »

Hallo,
ich glaube auch das viele User einen SCL-Editor nutzen wollten.
Auch ich lade jede neue Version in der Hoffnung einen SCL-Editor vorzufinden. Hoffen wir mal auf die nächste Version!

mfg Carsten
:D :) :(

Benutzeravatar
mhj
Site Admin
Beiträge: 350
Registriert: 09 Jan 2010, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von mhj »

Hallo,

der SCL Compiler ist leider immer noch in Arbeit.
Wir haben den Aufwand sehr unterschätzt.

Ich kann leider noch kein Fertigstellungstermin nennen.
Da sich die Entwicklung jetzt schon sehr in die Länge zieht, kann es auch sein, das das Projekt nicht fertiggestellt wird.
Doch das ist noch nicht entschieden.

mfg.

simatics
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 25
Registriert: 04 Jun 2014, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von simatics »

das wäre sehr schade wenn es so wäre

Benutzeravatar
Jatze
SPSTreff-User
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mai 2011, 14:17

Beitrag von Jatze »

Nun ja, da ja SCL mittlerweile auch nicht mehr beworben wird ist es wohl hinfällig.
Schade nur für diejenigen, die (so wie ich) die Software ausschließlich deswegen gekauft haben.
Bisher konnte ich nicht produktiv damit arbeiten, da ich auf SCL angewiesen bin. Ich mußte mir also doch die teure Siemens Variante zulegen.
500 Euro für nix.
Da fühlt man sich doch extrem verarxxxx, verständlich oder?

Antworten