Lastenaufzug

Alles zur Software WinSPS-S7 bzw. WinPLC7

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Benutzeravatar
MAC
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 267
Registriert: 13 Jul 2010, 09:48
Wohnort: Niederkassel

Lastenaufzug

Beitrag von MAC »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Programm Lastenaufzug, es Handelt sich um die Aufzugstür.
Da nur ein Endschalter vorhanden ist ( E 3.2 ), öffned sich die Türe und bei erreichen von Endschalter E 3.2 schliesst sie sich wieder und öffned sich sofort wieder.
Für einen Programmiertipp wäre ich Dankbar :D

Gruß
mac

Benutzeravatar
Dieter HB
SPSTreff-User
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jul 2010, 18:07
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter HB »

Kleine Schrittkette programmieren. Nach jedem Schritt einen Merker setzen.

1. Aufzug erreicht Ziel, S Merker 1
2. Tür geöffnet, S Merker 2
3. Tür geschlossen, S Merker 3

Das Tür Öffnen darf nur kommen wenn Merker 1 hi und Merker 2 und 3 low sind.

Das Tür schließen darf nur kommen wenn Merker 1 und 2 hi und Merker 3 low ist.

Wenn der Aufzug ein neues Ziel bekommt oder in Fahrt ist, alle drei Merker zurücksetzen.

Dieter
Die Angst Fehler zu machen, ist die Wiege der Bürokratie und der Feind der Entwicklung

Benutzeravatar
MAC
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 267
Registriert: 13 Jul 2010, 09:48
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MAC »

Hallo,
O.K. Danke, an einer Schrittkette habe ich auch schon Gedacht wollte es aber anders Lösen.
Werde somit in Schrittkette Programmieren :D
Vielen Dank :D

mac

Benutzeravatar
MAC
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 267
Registriert: 13 Jul 2010, 09:48
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MAC »

Hallo,

habe mit meiner Schrittkette probleme (Blackout), kann mir einer die kleine Schrittkette der Aufzugstür hier näher bringen, oder ein Programmier beispiel ablegen ?


Gruß
mac

Antworten