Datenbausteine nicht vom AG ins PG transferieren

Tipps von Fortgeschrittene für Anfänger. Bezogen auf die STEP7-Sprache oder SPS Hardware.
Antworten
Benutzeravatar
Dieter HB
SPSTreff-User
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jul 2010, 18:07
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Datenbausteine nicht vom AG ins PG transferieren

Beitrag von Dieter HB »

Wenn man Datenbausteine vom AG ins PG transferiert werden alle Namen überschrieben. Dadurch wird das Programm schwer lesbar.

Dieter

Benutzeravatar
Matthias
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 286
Registriert: 19 Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Dieser Beitrag erfordert keine Antwort. Er kann aber ergänzt werden bzw. es können Fragen zu diesem Beitrag gestellt werden.

baerware
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 13
Registriert: 12 Jul 2010, 08:50
Wohnort: 78224 Singen

Beitrag von baerware »

Das ist richtig.

Allerdings gibt es Fälle, wo ich DB in das PG transferiere. Es werden beim Transfer nämlich die aktuellen Variableninhalte übertragen und gesichert. Das sind bei uns oft Anlagen, bei denen Regelparameter, Grenzwerte oder Kalibrierwerte zur Laufzeit über ein Panel geändert werden. Somit werden beim Rückspielen des Projektes nach einem CPU Tausch etc. keine falschen (weil alten) Inhalte übertragen.

Antworten