Bei der Simulation läuft aber auf der Hardware tut sich nix

Sonstige Fragen, die nicht passend sind zu den anderen Themen.

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Kill-Bill
SPSTreff-User
Beiträge: 2
Registriert: 26 Okt 2010, 13:32

Bei der Simulation läuft aber auf der Hardware tut sich nix

Beitrag von Kill-Bill »

Schönen guten Tag/Abend,

ich brauche mal einen Tipp, wo bei mir der Fehler liegt da ich langsam an meiner Projektarbeit verzweifel und am 2. Mai Abgabe ist.
Habe ein Programm geschrieben und es Simuliert (Fahrstuhlsteuerung)
-> kein Problem
Beim Einrichten der Hard- und Software für die Übertragung mit Netzwerkkabel
-> kein Problem (dank der super Kurzanleitung zum Bundle WinSPS-S7 V4 und VIPA SPEED7 CPU)
Dann das Übertragen des Programms auf die CPU
-> kein Problem und Fehlermeldung

... und das war es aber auch schon :(
Bei Betätigung von Tastern und Endtastern leuchtet die zugehörige Kontroll-LED an den Eingängen aber die Ausgänge bleiben stumm!

wie gesagt, bei der Simulation läuft alles ohne Fehler aber auf der Hardware tut sich nix... trotz übertragenem Programm.

Meine Hardware:

1x 307-1EA00 PS307 Netzteil 5A
1x 313-5BF03 CPU313SC Speed7
1x 321-1BH01 Dig. Eingabe

Wäre Super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.


Mit freundliche Grüssen
Fabio

Kill-Bill
SPSTreff-User
Beiträge: 2
Registriert: 26 Okt 2010, 13:32

Beitrag von Kill-Bill »

Fehler behoben...

:) :) :) :) :) :)

Antworten