Speicherkarte für S7-300

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Benutzeravatar
Brandhotte
SPSTreff-User
Beiträge: 8
Registriert: 14 Okt 2010, 13:01
Wohnort: Wustermark

Speicherkarte für S7-300

Beitrag von Brandhotte »

Hallo,

Habe eine S7 315-2DP. Möchte die aktuelle FW raufspielen. Das geht leider nicht online. Nur mit Karte :evil: Kann mir jemand eine 4MB MC (6ES7-951-1KM00) dafür ausleihen ? :lol:
Das Teil kostet ja über 500€ :cry:
Und das nur für ein Update? Hätte ja sowieso dann keine Verwendung mehr dafür.

Vielen Dank schon mal
Brandhotte

Chokie
SPSTreff-User
Beiträge: 5
Registriert: 27 Jul 2010, 05:34

Speicherkarte für S7-300

Beitrag von Chokie »

Hallo!
Um welche Bauart der Karte handelt es sich ?
Die alte Version, oder die neue (wie SD) ?

Achtung !
Die Karten können nur mit PG´s im Simatic-Manager beschrieben werden.
Unter Windows werden die Karten (SD) nicht erkannt.
Windows will die Karte formatieren, was zur Zerstörung der Karte führt.
Die Karte kann nur noch von Siemens formatiert werden, was aber etwa dem Neu-Preis entspricht.
Wegen einer Karte setze Dich mit mir in Verbindung, ich kann Dir eventuell weiterhelfen.

Gruß Ulli

Benutzeravatar
Brandhotte
SPSTreff-User
Beiträge: 8
Registriert: 14 Okt 2010, 13:01
Wohnort: Wustermark

FW Update S7-300

Beitrag von Brandhotte »

Hallo,
Vielen Dank für Deine Mühe. Es handelte sich um eine Flashkarte lange Bauform. Habe mir schon eine Karte gekauft.

mfg Brandhotte

Antworten