Die Suche ergab 5 Treffer

von keyidui
21 Jan 2015, 04:34
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: SPS programmierung festo presse
Antworten: 9
Zugriffe: 43550

ja genau ich muss ein fliessband damit steuern (Festopresse) und zwar über eine Ethernet verbindung zum SPS und eine Ip adresse...aber ich bekomm die Verbindung irgendwie nicht hin...hat es vielleicht etwas mit die Baugruppen zu tun weil die hab ich nicht ausgewählt
von keyidui
20 Jan 2015, 22:08
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: SPS programmierung festo presse
Antworten: 9
Zugriffe: 43550

hallo habe im OB1 mein FC1 aufgerufen da mein Programm dort it aber hab ein paar fragen bezüglich mein projekt und zwar hab ich versucht mein programm zu simulieren bzw. die Festopresse zu steuern aber da erscheint eine Fehlermeldung das besagt "es konnte keine Online Verbindung hergestellt werden" ...
von keyidui
11 Jan 2015, 21:05
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: SPS programmierung festo presse
Antworten: 9
Zugriffe: 43550

wow vielen dank für deine große Hilfe...werde mich die tage mal damit beschäftigen...ganz große hilfe :D
von keyidui
11 Jan 2015, 17:16
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: SPS programmierung festo presse
Antworten: 9
Zugriffe: 43550

Nein es ist kein Convertierungsfehler der OB1 und FB1 sind leer. Ich komm einfach niht drauf welchen befehl ich bei diese beiden funktion eingeben soll. Hat es vielleicht damit zu tun das in der Hardware sind die ein und ausgangskarte nicht drin, sondern nur die CPU. Hast du vielleicht eine vergleic...
von keyidui
08 Jan 2015, 20:09
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: SPS programmierung festo presse
Antworten: 9
Zugriffe: 43550

SPS programmierung festo presse

hallo leute hoffe es geht euch alle gut ich muss ein kleines projekt machen und wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt. Aufgabe Festo Presse (die Belegung der Presse und meine derzeitige programmierung ist am ende hinzügefügt) Ausgangsstellung: Der Zylinder der Einheit muss sich in der oberen E...