Die Suche ergab 5 Treffer

von krenz
14 Dez 2011, 12:28
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Schutz von FC's in einem Projekt.
Antworten: 2
Zugriffe: 15708

Schutz von FC's in einem Projekt.

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Kann ich in einem Projekt eine FC so konfigurieren, dass sie ähnlich wie eine SFC fungiert? Man soll diese FC in einem OB1 aufrufen können aber das Programm nicht einsehen oder ändern können. Der Hintergrund hierzu ist, ich bin Lehrender an einer FH und ha...
von krenz
11 Okt 2011, 16:34
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Zufallszahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 22693

Zufallszahlen

Hallo zusammen, ich habe ein gewisses Problem, welches ich für die Lehre einsetzen möchte. Ich möchte mit Hilfe der SPS (speziell WinSPS-S7) einen Prozess in VISU steuern, der aus unterschiedlichen Creatoren unterschiedlich farbige Objekte zufällig in den Prozess gibt. Das zufällige ist hierbei wich...
von krenz
21 Jul 2010, 16:25
Forum: Tipps für 'SPS-Anfänger'
Thema: Nie die Symbolik vernachlässigen
Antworten: 2
Zugriffe: 22328

Hallo zusammen, ich möchte hier einen weiteren Tipp zur Symbolik geben. Wenn man die Art der Operanden in den Namen des Symbols mit einfließen läßt, ist das SPS-Programm auch nach längerer Zeit besser lesbar. Zum Beispiel NOTAUS: - mit E-Notaus wird der Eingang des Notaussignals benannt (E10.0); - m...
von krenz
12 Jul 2010, 11:04
Forum: SPS-VISU
Thema: Anregung für neue VISU-Elemente
Antworten: 3
Zugriffe: 19723

Anregung für neue VISU-Elemente

Hallo zusammen, ich hätte eine neue Anregung für den Entwurf von VISU-Prozessen. Wäre es nicht praktisch, wenn Elemente nicht nur waagrecht und senkrecht sich bewegen würden, sondern eventuell auch schräg? Ich denke z.B. an die Tabletten-Abfüllanlage, in der jetzt die Tabletten nur senkrecht in eine...
von krenz
12 Jul 2010, 10:29
Forum: SPS-VISU
Thema: Vorschlag zum Austausch
Antworten: 3
Zugriffe: 17007

aktives VISU-Archiv und SPS-Treff

Hallo JO, hallo Herr Habermann, zuerst einmal vielen Dank an die Beteiligten für die Einrichtung dieses Forums. Es ist eine ausgezeichnete Idee gewesen und natürlich immer noch. Ich hoffe es werden sich viele seriöse Mitglieder hierfür finden und ineressieren lassen. Ganz kurz zu meiner Person: ich ...